Klasse 1 – 1.Woche 16.03.-20-03.2020

Klasse 1 – 2.Woche 23.03.-27.03.2020
17. März 2020

Liebe Kinder!Mimi und Mo

Leider sehen wir uns nun eine ganze Weile nicht. Das ist schade, aber die Gesundheit geht vor. Damit ihr nicht alles vergesst, haben wir uns gemeinsam mit Frau Loitsch einige Aufgaben überlegt.

Lege dir dazu einen neuen Hefter an. Gestalte ein Deckblatt mit deinem Namen. Ordne die Blätter nach den Fächern. Erledige die Aufgaben in den Arbeitsheften im Heft. Arbeite sauber und ordentlich.

Am Beginn einer Woche gibt es die neuen Aufgaben.

Ihr wisst ja,wie wichtig uns das Lesenlernen ist. Deshalb bekommt jeder eine Lesekarte von uns. Immer, wenn ihr jemandem etwas vorlest, lasst ihr euch das in der Lesekarte eintragen. Ist euer Lesepass voll, könnt ihr euch bei uns ein neues Blatt und eine kleine Überraschung abholen. Wer wird Lesekönig bzw. Lesekönigin am Ende des Schuljahres? Auf sie wartet eine Extra-Überraschung.

Wir vermissen euch schon jetzt!!!Bleibt gesund und fit!

Eure Mini, euer Mo und eure Frau Loitsch


Woche vom 16.03. bis 20.03.2020

Deutsch

Wiederhole: Arbeite mit dem Silbenteppich und FS. 46 / 47.

Lies neu FS. 53. Bearbeite danach das AB Au / au.

Arbeite weiter im 5-Minuten-Training. Beachte die Schrittfolge auf S. 1.

Löse im Sonnenheft diese Aufgaben: S. 46 Nr. 2 und S. 47 Nr. 3.

AB Au au (zu FS. 53) (PDF)

Silbenteppich 2 (PDF)

Sachunterricht

Lass dir das Märchen vom Schneeglöckchen vorlesen und löse dazu das AB.

Lerne mindestens 4 Frühblüher kennen. Arbeite dazu im Pusteblume-Heft S. 35. und benutze die Ausschneideseite 75. Finde einige dieser Frühblüher bei einem Spaziergang.

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch einige Frühblüher selbst fotografieren und ein eigenes Blatt für deinen Hefter gestalten.

Märchen Schneeglöckchen (PDF)

AB Schneeglöckchen (PDF)

Mathematik

Lerne weiterhin alle Grundaufgaben der Addition und Subtraktion bis 10 auswendig. Diese Materialien kannst du zum Üben benutzen:

LB S. 26 – 29 sowie S. 49 – 55

AH S. 12, 13, 22 – 25

(Achtung: Einige Aufgabenarten haben wir noch nicht besprochen. Lass dir bei Problemen helfen.)

Schriftgröße
Kontrast