Klasse 3 – 6.Woche 27.04.-30.04.2020

Klasse 3 – 5.Woche 20.04.-24.04.2020
18. April 2020
Klasse 3 – 7.Woche 04.05.-08.05.2020
30. April 2020

6.Woche 27.04.-30.04.2020
Hallo liebe Kinder meiner Klasse 3,🦋
die letzte Aprilwoche beginnt.
Das Hexenfeuer 🔥fällt ja leider aus. 🧙‍♀️Aber ihr könnt ja in der Familie den Frühlingsmonat Mai🍀🍀🍀 begrüßen und feiern.
Ich habe für euch auf Arbeitsblättern ein Rezept,ein Interview zum Plaudern mit euren Großeltern und Tipps, wie man ein Fest vorbereitet, zusammengestellt.
Dabei wiederholt ihr, wie man ein Rezept schreibt, Präsens(Gegenwart), Präteritum(Vergangenheit) und die wörtliche Rede.
Viel Freude beim Plausch am Telefon 📞 mit euren Großeltern und weiterhin gutes Gelingen beim Lösen der Aufgaben.
Vielen Dank für eure Mitteilungen, die mich immer sehr freuen. Es könnten noch mehr Kinder sein. Ihr wisst, dass ihr mich über Antolin oder die Mail(klasse3koehler@grundschule-zodel.de) im Schulportal anklicken, erreicht. Ich antworte garantiert, vielleicht schickt ihr mir auch mal ein Arbeitsergebnis von euch.
Also seid weiterhin fleißig. Viele freundliche Grüße an euch und eure Familien von Frau Köhler
Nun zu den Aufgaben

SACHUNTERRICHT:
Präge dir weiterhin die Verkehrszeichen aus dem Sachunterrichtsbuch ein, du brauchst sie.🚦
Löse das Ab. Aufgepasst im Verkehr.

Du notierst, wie man an einem Hindernis vorbeifährst, das hast du bestimmt schon gemacht.
Löse dazu:

DEUTSCH:

Arbeite zuerst im Sprachbuch auf S. 68, damit du weißt, wie du die Befragung/ ein Interview, durchführen kannst.Präge dir gut die Zeichensetzung ein.(MERKE DIR) Löse schriftlich die Nr. 3,4. 5 und das folgende Arbeitsblatt:


Versuche dich auch bei den Aufgaben im Sprachbuch S.69, Nr.1-3 Erfrage bei deinen Großeltern und Eltern, was ein Poesiealbum ist. Oder weißt du es schon?

Nun arbeite noch im t.Ü-heft: S. 32, 33 und 34, das ist nicht schwer

Viel Spaß mit den Arbeitsblättern:

wörtliche Rede, Fest 🥬🥒vorbereiten

Rezept- Frühlingssalat, Wiederholung

Rezept
Wörter

 


Mathematik

Liebe Schüler, ich bin mir sicher, dass ihr die folgenden Geometrieaufgaben gerne löst. Wenn Du Spaß an den Figuren findest, zeichne doch mal ein großes Bild mit Kreisen, Ornamenten und achsensymetrischen Figuren und sende es mir per E-Mail an koegler@grundschule-zodel.de !

Vergleichen von Flächen

  • Mathebuch S. 104 Nr. 1 und 2
  • AH S. 51 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis)

Vergrößern – Verkleinern

  • Mathebuch S. 105 Nr. 1
  • AH S.52 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis)

Zeichnen von Kreisen

  • Mathebuch S. 106 Nr. 1
  • AH S. 53 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis)

Zeichnen von Bandornamenten

  • AH S. 55 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis)

Achsensymmetrische Figuren

  • Mathebuch S.108 Nr. 1, 2, 3
  • AH S. 54

Nutze gerne auch die bereitgestellten Aufgaben auf Anton.app

 

 


 

Schriftgröße
Kontrast