Klasse 3 – 1.Woche 16.03.-20-03.2020

Klasse 3 – 2.Woche 23.03.-27.03.2020
17. März 2020

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 3,

ihr könnt beweisen, dass ihr auch von zu Hause aus lernen könnt. Nutzt für die schriftlichen Aufgaben und Arbeitsblätter einen Hefter. Schreibt immer das Datum und das Lehrbuch mit der entsprechenden Seite und  Nummer auf. Ihr könnt euch auch ein Deckblatt für die Fächer gestalten, damit ihr die Übersicht behaltet.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und auch Freude. Bleibt gesund.

Anbei findet ihr die ersten Aufgaben nach Fächern geordnet.

Freundliche Grüße von eurer Klassenleiterin Frau Köhler

____________________________________________________________________________________________________

Woche vom 16.03. 20.03

Sachunterricht

Viel Spaß beim Orientieren.

Schatzsuche (PDF)

Ortsplan (PDF)

____________________________________________________________________________________________________________

Deutsch

Denkt an eure Buchvorstellung, jetzt habt ihr genügend Zeit dafür.

Nutze auch das Antolin Programm, um dich fit zu machen im Lesen. Solltest du deine Zugangsdaten vergessen haben , melde dich bei mir.

Lesebuch:S. 90/91;  Löse die zweite Aufgabe auf S. 91, Ich bin schon gespannt auf dein Gedicht.

Wörter mit ck; Sprachbuch: S. 62; Nr. 1 -4;


Mathematik

Diese Woche wollen wir zur Wiederholung des gelernten Wissens nutzen. Löse dazu die Aufgaben im AH bis S.45 und im TÜ-Heft bis S.41.

Nutze gerne auch die bereitgestellten Aufgaben auf Anton.app (Benutze dafür deinen Zugangscode – dann kann ich deine Ergebnisse online sehen)

Zur Wiederholung des 1×1 kannst du auch diesen Test nutzen: https://www.einmaleins.de/tempotest

Unser nächstes Thema ist die Punktrechnung vor Strichrechnung in einer Aufgabe. (LB S.94) Gerne könnte ihr euch auch schon mit diesem Thema beschäftigen.

Hier gibt es ein Video dazu:


 

Schriftgröße
Kontrast