Klasse 4 – 5.Woche 20.04.-24.04.2020
18. April 2020
Klasse 4 – 7.Woche 04.05.-08.05.2020
30. April 2020

Hausaufgaben für die Eltern

Liebe Eltern, bitte kontrollieren Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die gelösten Aufgaben.

Die Lösungen zum Arbeitsheft Mathematik Klasse 4 finden Sie hier: https://grundschule-zodel.de/loesungen-mathematik-klasse-4


Hausaufgaben für die 6. Woche vom 27.04.-30.04.2020


MATHEMATIK

Wiederholung Flächeninhalt und Flächenumfang

  • Löse die Aufgaben im Mathebuch Seite 97 Nr. 1, 2, 3
  • Löse die Aufgaben im AH Seite 49 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis und die roten Nummern für Gymnasialanwärter)

Achsensymmetrische Firugen

LehrerSchmidt-Fans schauen hier: klick oder hier:  klick

  • Löse Mathebuch S.98 Nr. 2, 3
  • Löse die Aufgaben im AH Seite 50 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis und die roten Nummern für Gymnasialanwärter)

Drehsymmetrische Figuren

  • Schau dir das „Merke Dir“ und Aufgabe Nr. 1 im Mathebuch S.99 an.
  • Löse die Aufgaben im AH Seite 51 (zuerst alle weißen Nummern, die rosa Nummern für ein gutes Verständnis und die roten Nummern für Gymnasialanwärter)

Wenn Du Spaß an achsen- und drehsymetrischen Figuren findest, zeichne doch mal ein großes Bild mit den Figuren und sende es mir per E-Mail.

Hier ein paar Beispiele:


Nutze gerne auch die bereitgestellten Aufgaben auf Anton.app


DEUTSCH

Danke für eure Frühlingsgedichte,
Schade, dass sie noch nicht vollständig von allen Kindern bearbeitet sind. Ich freue mich sehr, wenn ich Lernergebnisse von euch per Mail(klasse3koehler@grundschule-zodel.de) erhalte.
Also, haut rein.
Im Lesen geht es weiter mit Medien.
Du erinnerst dich an deinen Bibliotheksbesuch und löst die folgenden 2 Arbeitsblätter.

Bibliotheksexperten

Bibliotheksexperten

Im Sprachwissen übst du
WÖRTER MIT IE
Weißt du noch?
IE ist ein langer Selbstlaut,
Du merkst dir bitte, ich spreche und höre ein langes iiiii, es wird bezeichnet beim Schreiben mit ie(( bezeichnete Länge)
Spr. S. 86 Nr. 1,2,3 und 5; bei Nr. 4 brauchst du nur die mit den 4 Punkten lösen
Ah. S.54, t. Ü. S.39

Viel Spaß 😉 und rutscht gut in den Mai, auch wenn es kein Hexenfeuer 🧙‍♀️ gibt.
Viele Grüße von Frau Köhler


SACHUNTERRICHT

Vielen Dank für die bisherigen Zuarbeiten von 5 Schülern. Die anderen 14 Schüler sollten mal bitte ihre Hausaufgaben machen!!!

Wie soll das Deckblatt Eurer Abschlusszeitung aussehen? Sendet mir Vorschläge!

Vorschlag 1:

Zur Gestaltung der Abschlusszeitung benötige ich deine Zuarbeit! Schicke mir Deine Texte per E-Mail an koegler@grundschule-zodel.de

  • Schreibe einen Text oder ein Gedicht zum Thema: Erinnerungen an meine Grundschulzeit
    Schreibe über dein schönstes, lustigstes, gruseligstes, aufregendstes, traurigstes….Erlebnis. Denke daran, dass man den Text in 20 Jahren auch noch verstehen möchte. Beleidige niemanden und achte auf deine Wortwahl.
  • Beantworte folgende Fragen:

Name:
Vorname:
Dafür interessiere ich mich:
Mein Lieblingsbuch:
Mein Lieblingsfilm:
Meine Lieblingsmusik:
Hobbys:
Ich kann etwas besonderes, nämlich…
Meine Freunde:
Mein liebster Banknachbar:
Davon lasse ich mich gerne ablenken:
Vermissen werde ich am meisten:
Bald werde ich… (welche Schule)….. besuchen.
In 20 Jahren bin ich vielleicht ……


ENGLISCH

hier klicken__________________Aufgaben

Hier kannst Du für Englisch üben:

www.englisch-grundschule.de

Der Anmeldecode lautet: PNPL3717423


DAZ

hier klicken__________________Aufgaben

Lieber DaZ – Schüler / Schülerin,

die folgenden Aufgaben sind für den gesamten Zeitraum der Schulschlieβung vorgesehen. Teile dir die Aufgaben selbstständig ein. Klicke auf die Links, um die angegebenen Arbeitsblätter zu öffnen und drucke alles aus. Lege bitte dann einen neuen Hefter an und gestalte diesen sauber und übersichtlich. Gestalte auch ein passendes Deckblatt.

Übungen zur Rechtschreibung (b/p, d/t, g/k)

https://www.grundschulkoenig.de/fileadmin/user_upload/deutsch/klasse2/rechtschreiben/rechtschreiben_bp_dt_gk_1.pdf

https://www.grundschulkoenig.de/fileadmin/user_upload/deutsch/klasse2/rechtschreiben/rechtschreiben_bp_dt_gk_raetsel.pdf

Rechtschreibung (Wiederholung Umlaute)

https://www.grundschulkoenig.de/fileadmin/user_upload/deutsch/rechtschreibung/umlaute_diphtong/umlaute_3.pdf

https://www.grundschulkoenig.de/fileadmin/user_upload/deutsch/klasse2/rechtschreiben/rechtschreibung_umlaute_raetsel.pdf

Eine Geschichte schreiben

https://www.materialguru.de/wp-content/uploads/pdf/saisonales/fruehling/arbeitsblatt-fruehling-bildergeschichte.pdf

Leseverständnis

https://www.materialguru.de/wp-content/uploads/pdf/deutsch/lesen-verstehen/arbeitsblatt-lesen-und-verstehen-strassenbahn.pdf

https://www.materialguru.de/wp-content/uploads/pdf/deutsch/lesen-verstehen/arbeitsblatt-lesen-und-verstehen-es-brennt.pdf

Und noch was: Benutze das Wörterbuch!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schriftgröße
Kontrast