GTA

Unsere Ganztagsangebote im Schuljahr 2020/21

Mittwoch 1. und 2. Stunde

Sport: Flinke Flitzer

Spiel und Spaß in der Turnhalle! Für alle, die sich noch mehr bewegen wollen und von Bällen, Bänken, Seilen und Spielen nicht genug bekommen können!

 

Ergo-Kids:

Stress, Hektik und Zensurendruck im Schulalltag? Nicht mit den Ergo-Kids! Hier erfährst du wie man sich gezielt entspannt und auf das Wesentliche konzentriert. Atemübungen, Entspannungsgeschichten und verschiedene Konzentrationstechniken lassen dich zur Ruhe kommen!

 

Kunst: Kreative Geister

Wir experimentieren mit verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Gips, Papier, Bastelbeton, Draht oder Naturmaterialen. Daraus lassen wir gemeinsam individuelle und handgefertigte Stücke entstehen. Diese können die Kinder mit nach Hause nehmen oder werden das Schulhaus kleiden! Wir beschäftigen uns künstlerisch mit verschiedenen Themen, Formen oder Farben und manchmal bringen wir alt Bekanntes in eine eigene Form.

 

Logopädie: Die Schnatterschnuten:

Dir fällt es schwer, laut und deutlich zu sprechen? Der nächste Deutsch-Vortrag steht an und du bist dir noch unsicher, ob du diese Aufgabe vor deinen Mitschülern bewältigen kannst? Frau Queiser zeigt Dir ein paar Tips und Tricks!

 

Zahlen machen (wieder) Spass:

Mit Mathe kann man sich anfreunden. In diesem GTA greift dir Frau Fromm unter die Arme und hilft dir wenn die ‚Zahlenmauer‘ mal zu groß wird.

 

Nachmittags quer durch die Woche

Kunst am Nachmittag: Donnerstag, 13.45-14.45 Uhr

Es wird gebastelt, gefilzt, gedruckt… kleine und große Kunstwerke entstehen, die du selbst behalten oder gern an deine Familie verschenken kannst.

 

Chor: Zodeler Ohrwürmer: Dienstag, 6. Stunde: 12.30-13.15 Uhr

In unserem Schulchor erwarten dich jede Menge neue und altbekannte Lieder mit schwungvollen Melodien und peppigen Rhythmen. Gemeinsam singen und musizieren wir und bereichern unser Schulleben mit kleinen und großen Beiträgen, zum Beispiel auf Schülervollversammlungen, im Weihnachtsprogramm oder zu Schulfesten. Sei dabei!

 

Hausmeisters Heinzelmännchen: Mittwoch, 14.00-15.00 Uhr

Als Hausmeister hat man immer zu tun und benötigt immer Hilfe. Sei du dabei und geh unserem Hausmeister zur Hand. Unsere Heinzelmännchen-AG zeigt dir, was ein Hausmeister alles so zu erledigen hat: schrauben, hämmern, sägen und was sonst noch so anfällt – mach mit!

 

Theatermäuse: Mittwoch, 14.30-15.30 Uhr

Die liebevolle Theater-AG zeigt dir die Bretter die die Welt bedeuten: Schauspiel, Bewegung und Gesang kombiniert mit Bühnenbild und Kostümen. Alle einstudierten Stücke finden regelmäßig an Weihnachten oder zum Schuljahresabschluss ein Publikum.

GERN ERWEITERN WIR UNSER ANGEBOT IN DEN NÄCHSTEN SCHULJAHREN UND SUCHEN DABEI MOTIVIERTE KURSLEITER! MACHEN SIE MIT UND SPRECHEN UNS AN!

Schriftgröße
Kontrast