Eine starke Schule braucht einen starken Förderverein!

Der „Schulförderverein der Grundschule Zodel “Traugott Gerber“ e.V. wurde am 05. 11. 2012 durch 17 engagierte Bürger gegründet. Es ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrkräften, Ehemaligen und Unternehmen. Ihr Anliegen ist es, die Bildungs-und Erziehungsarbeit der Schule zu unterstützen und sich für das Bestehenbleiben dieser einzusetzen. Mit der Gründung des Vereins gelang es weit mehr, die Schule dem gesellschaftlichen Umfeld zu öffnen. So werden schulische und außerschulische Projekte und Veranstaltungen (Frühjahrsputz, Sportfest, Kindertag, Abschlussgrillen usw.) nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch personell. Veranstaltungen, die durch den Schulförderverein organisiert und von der Schule mitgetragen werden, dienen der Beschaffung von Geldmitteln, die unter anderem für die Erneuerung der Außenanlagen und des Schulhofes Verwendung finden.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende!

Volksbank Raiffeisenbank
Niederschlesien eG