Ferienbrief Hort

13. Juli 2022
FOTOGRAFIN SCHULANFANG 27.08.2022
15. Juli 2022

ein Schuljahr geht zu Ende. Eine bewegte, abwechslungsreiche Zeit liegt hinter uns. Eine Zeit mit vielen weiteren neuen Erfahrungen. Die Kinder, und auch Sie als Eltern, haben gelernt, das Lernen auch anders geht bzw. gehen muss. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten!

Danke, dass wir gemeinsam diese Zeit gut gemeistert haben!

Nun freuen sich alle auf eine erholsame und erlebnisreiche Ferienzeit.

Wir verabschieden unsere Kinder der 4. Klasse und wünschen ihnen in der neuen Schule weiterhin viel Freude beim Lernen, viele neue Freunde und eine abwechslungsreiche und interessante Schulzeit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Eltern unseres Hortes für die gute Zusammenarbeit und für die Unterstützung in den verschiedensten Bereichen.

Danke, dass Sie auch in den schwierigen Zeiten Verständnis für die verschiedensten Maßnahmen hatten.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir nun eine fröhliche Ferienzeit, erholsame Urlaubstage und eine erlebnisreiche Zeit mit vielen schönen, gemeinsamen Momenten.

Wir starten in die Ferien mit unserer Waldzeit, die in diesem Jahr im Dorfpark von Zentendorf in der 1 und 2. Ferienwoche stattfindet.

Bitte beachten Sie die Hinweise des „Waldbriefes“, den Sie schon bereits erhalten haben. Die Kinder benötigen aber nur noch einen  Rucksack mit Getränken und Essen.

Was an welchen Tagen für den Waldhort geplant ist, erfahren die Kinder zu Beginn unserer Waldwochen.

Frau Eichler ist unter 01713142378 telefonisch erreichbar.

In der 3. und 4. Ferienwoche machen wir alle Pause.

Wenn wir nach unserer gemeinsamen Ruhezeit in der 5. und 6. Ferienwoche wieder starten, treffen wir uns zu einer hoffentlich, auch wettertechnisch, schönen Ferienzeit.

Die 5. Ferienwoche steht unter dem Thema „Wasser“.

In dieser Woche werden wir das Klärwerk in Görlitz besuchen (Dienstag, den 16.08.),

die Mühle und das Wasserkraftwerk in Ludwigsdorf. Außerdem soll es mit dem Rad, je nach Wetter, zur Wasserscheide in Geheege gehen.

In der 6. Ferienwoche planen wir Angebote im Hort und wollen diesen für den Schulbeginn schmücken.

Bitte informieren Sie sich, wenn Sie Ihr Kind zusätzlichen in den Hort bringen möchten, als angemeldet wurde.

Schöne Ferien wünschen Ihre Erzieherinnen aus dem Hort