häusliches Lernen bei Krankheit und Quarantäne / GTA

Notbetreuung Hort vom 07.12.- 10.12.21
6. Dezember 2021

Sehr geehrte Eltern,

zur Zeit häufen sich Krank- und Quarantänemeldungen von Schülerinnen und Schülern und es erreichen uns immer wieder Anfragen, wie der Schulstoff zu den Kindern nach Hause kommt.

Nach wie vor nutzen wir ausschließlich LernSax zur Übermittlung von Lernaufgaben. Die Klassenleiterinnen sind bemüht, diese regelmäßig einzustellen. Inhaltlich dienen diese Aufgaben vorrangig der Wiederholung und Festigung.

Falls Bücher und Arbeitshefte noch in der Schule sind, vereinbaren Sie einen Termin mit der Klassenleiterin oder der Sekretärin, um die Arbeitsmittel abzuholen.

Der teilweise unübersichtliche Krankenstand von Schülerschaft und Personal, die eingeschränkter Hortbetreuung und die unverzichtbare Bemühung um Kontaktreduzierung machen es nun doch notwendig, dass unsere Ganztagsangebote bis zu den Weihnachtsferien ausgesetzt werden müssen. Wir hoffen auf eine Wiederaufnahme im Januar!

D. Ritzmann