Optimierung unserer Hygienefestlegungen

Informationen zu HORT-Elternbeiträgen
18. Februar 2021
Selbsttests ab dem 12. 04. (geändert am 08.04.21)
7. April 2021

vielen Dank für Ihre Unterstützung in den ersten Schultagen!

Der Start in den Schulalltag ist gut angelaufen… es wurde viel geplaudert, gelacht, ein bisschen Fasching gefeiert und schon sehr fleißig gelernt!

Ich möchte Sie nochmal an die aktuelle Corona-Schutzverordnung erinnern, in der festgelegt ist, dass im Schulhaus (außer im Unterrichtsraum) jeder eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen muss. Für den kleinen und großen Notfall haben wir eine kleine Menge vorrätig, im Großen und Ganzen denken Sie bitte selbst daran.

Trotz aller Vorkehrungen hat sich gezeigt, dass vor allem am Morgen (Einlass) und zu den Hofpausen natürlicherweise das Begängnis in der Garderobe sehr groß ist. Um dieses Bild zu entzerren gilt daher für die Klassen 3 und 4 ab sofort Folgendes:

• Klasse 3+4: Einlass morgens immer über den Schulhof (Horteingang),  Benutzung des hinteren Treppenhauses, Garderobe Klasse 3 im POL-Raum, die Garderobe der 4.Klasse zieht eine Bank weiter in die Garderobe der 3. Klasse
  • Klasse 3+4: Achtung veränderte Hofpause: 9:05 – 9:15 Uhr kleine Pause, dafür 10:00 – 10:25 Uhr Hofpause

Es ensteht durch die Hofpausenverschiebung keine Änderung des Unterrichtsschlusses.

Die Kinder der zwei betroffenen Klassen wurden heute darüber informiert.

Daniela Ritzmann